Zagreb – Neue, attraktive Stätten eröffnet

Erschienen in: Kunst & Kultur,Landesinnere Kroatiens,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 15.07.2006

Zagreb wandelt sich immer mehr zu einer beliebten Destination des europäischen Städtetourismus. Seit kurzem ist die kroatische Hauptstadt um drei touristische Stätten
reicher. Die erste ist die Gedenkstätte von Dražen Petrovic – einer der erfolgreichsten kroatischen Sportler aller Zeiten. Er spielte in der amerikanischen NBA Basketball, bis er 1993 unter tragischen Umständen verstarb. In der Gedenkstätte sind alle Trophäen, Auszeichnungen und Trikots der Clubs, für die Petrovic gespielt hat, ausgestellt.
Nahe der Gedenkstätte eröffnete das thematisch geprägte Movie Hotel, das über dem Movie Pub in der Savska Ulica liegt. Das Hotel hat sich komplett der Filmgeschichte verschrieben. Auch der Park am Bundek-See ist nun offiziell eröffnet. Während der bekannte See Jarun eine angesagte Location für Partys und das Nachtleben Zagrebs ist, wird der Bundek eine Oase der Ruhe sein. Damit kommt er allen entgegen, die einen Tag mit Spaziergängen in der Natur verbringen wollen.

Quelle: Turisticka zajednica grada Zagreba (Tourismusverband der Stadt Zagreb)

Tags:

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

65 queries. 0.313 seconds.
Croatia Blog - 31.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert