Velebit-Gebirge: Neues Wintersportgebiet

Erschienen in: Allgemein,Tourismus & Verkehr,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 23.03.2006

An den Hängen des Velebit Gebirges soll es bald ein Wintersport Zentrum geben. So die Auskunft der zuständigen Behörden aus Zadar und den Gemeinden der Region Lika. Das würde dem wirtschaftlich gesehen sehr armen Lika endlich eine notwendige strukturelle Entwicklungsspritze geben. Angeblich würden durch diese Investitionen bis zu 1500 neue Arbeitsplätze geschaffen und die Region würde endlich über ein ganzjähriges Fremdenverkehrspaket verfügen.
Seilbahnen aus Rovanjska und Sv. Rok würden zu den Skigebieten führen und den Besuchern ein einmaliges Erlebniss an den Hängen des Velebit anbieten. Im gleichen Zug würden auch noch 500000qm vermeintlich vermientes Land endlich von dieser Plage befreit werden.
Da kann man für die ärmste Region Kroatiens, (Lika), nur hoffen das dieses Projekt gelingt, denn die 350.000
geplanten jährlichen Übernachtungen würden der Region sicher gut bekommen.

Quelle: Link

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.414 seconds.
Croatia Blog - 02.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert