Slowenien – Europas Bonsai

Erschienen in: Allgemein
Erschienen am: 29.08.2006

Ich habe heute einen bereits einige Tage alten Bericht im Stern zu Slowenien gelesen, den ich sehr lesenswert fand. Slowenien hat ja auch einen kleinen Teil der istrischen Küste, so dass man es ja auch als Adria Urlaubsland zählen kann.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Ein kleines Land will nach Europa. Wer Slowenien durchstreift, trifft im Landesinnern kleine Städtchen im Halbschlaf der Geschichte, kann mediterranen Flair an der Küste genießen und in der Hauptstadt feiern, bis nur der Sprung ins Wasser helfen kann.

Der geduckte Raum riecht wie eine riesige Speckseite. Voller Qualm und scharf geräuchert. Nach wenigen Minuten tränen die Augen. Kohlrabenschwarz schlucken Decken und Wände gierig das wenige Licht, das verschreckt durch das dunkelbraun verharzte Glas der Funzel dringt. Nur nirgends anecken, Jahrhunderte langer Qualm hat den Raum zentimeterdick mit einer schweren Schicht von Ruß betupft.Den vollen Artikel gibt es hier.

Tags:

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.310 seconds.
Croatia Blog - 31.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert