Rauschgiftgesetze verschärft!

Erschienen in: Allgemein,Wirtschaft und Politik in Kroatien
Erschienen am: 30.06.2006

Kroatien warnt Touristen: Für Marihuana ins Gefängnis

ZAGREB – Kroatien hat seine Rauschgiftgesetze verschärft. Schon das Rauchen eines Joints kann mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Die neuen Gesetze gelten auch für Ausländer.

Die kroatische Polizei werde alle Touristen schon an den Grenzübergängen vor Verstössen gegen das Rauschgiftgesetz warnen. “Vor dem Gesetz sind alle gleich”, sagte Polizeidirektor Marijan Benko.

Für Drogendealer sind Gefängnisstrafen von drei bis 15 Jahren vorgesehen. Im vergangenen Jahr waren in Kroatien 759 Ausländer wegen Drogenkonsums oder Verkaufs angezeigt worden.

Quelle: Link

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.313 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert