Qualitätsoffensive an der Adriaküste

Erschienen in: Tourismus & Verkehr
Erschienen am: 19.08.2006

Kroatien: Immer mehr hochwertige Hotels und Freizeitanlagen entstehen. Das Land positioniert sich nicht mehr nur als Billig-Reiseziel.

Landschaftlich galt die Adriaküste Kroatiens schon lange als gutes Ziel – doch das touristische Angebot war bis vor Kurzem noch eher dürftig. Wegen vergleichsweise günstiger Preise stand das Land zwar bei jungen Leuten und Familien hoch im Kurs, nicht jedoch bei der anspruchsvolleren Klientel. “Kroatien besitzt eine Beherbergungs-Monostruktur mit unpersönlicher Note”, schrieb die Deutsche Entwicklungsgesellschaft noch in ihrem Masterplan im Jahr 2000. Doch diese Zeiten sind an der kroatischen Küste inzwischen schon Vergangenheit.

Den vollen Artikel gibt es hier. 

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.320 seconds.
Croatia Blog - 01.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert