Kroatien feiert Jubiläum: Vor 15 Jahren von EU als unabhängiger Staat anerkannt

Erschienen in: Wirtschaft und Politik in Kroatien
Erschienen am: 17.01.2007

Der Artikel ist zwar schon 2 Tage alt, aber nachdem ich die letzten beiden Tage nicht “online” war, kommt der Beitrag erst jetzt.

Kroatien feiert heute den 15. Jahrestag der Anerkennung als selbstständiger Staat. Am 15. Jänner 1992, inmitten des Krieges im ehemaligen Jugoslawien, wurde das Land von den damaligen 12 Staaten der EU anerkannt. Am gleichen Tag folgten weitere sieben Staaten, darunter auch Österreich diesem Beispiel. Davor hatten Island am 19. Dezember 1991 und der Vatikan am 13. Jänner Kroatien diesen Schritt gesetzt.

Den vollen Artikel gibt es hier. 

Tags:

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.338 seconds.
Croatia Blog - 01.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert