Kroatien bietet anspruchsvollen Gästen mehr

Erschienen in: Tourismus & Verkehr,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 15.08.2006

Die Adriaküste Kroatiens gilt traditionell als landschaftlich sehr schön – doch das touristische Angebot war lange Zeit eher dürftig. Doch diese Zeiten sind an der kroatischen Küste inzwischen längst vorbei.

In den vergangenen Jahren sind überall Hotels und Freizeitanlagen im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich entstanden, die auch verwöhnte und zahlungskräftige Gäste zufrieden stellen können. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Im Jahr 2005 wurde erstmals die Gästezahl aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg (1992-1995) übertroffen. Es kamen 8,5 Millionen Ausländer, die mehr als 51 Millionen Übernachtungen buchten. Rund ein Fünftel von ihnen waren Deutsche.

Den vollen Artikel gibt es hier.

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.355 seconds.
Croatia Blog - 02.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert