Kroaten gegen Kroaten

Erschienen in: Sport
Erschienen am: 31.05.2006

Nach längerem Hin und Her gibt es an dem Spiel der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft am kommenden Sonntag, 4. Juni, im Fuldaer Stadion anscheinend nichts mehr zu rütteln. Die Kroaten kommen und spielen gegen ein All-Star Team bestehend aus ehemaligen kroatischen Starspielern. Einige Spieler aus der Region sollen die Mannschaft ergänzen. So zu lesen auf der offiziellen WM-Seite des kroatischen Fussballverbandes.

Dass Trainer Zlatko Kranjcar mit seinen „Jungs“ nach Fulda kommt ist das Verdienst von Oberbürgermeister Gerhard Möller und Bürgermeister Wolfgang Dippel. Letzterer ist Sportdezernent und erklärter Fußballfan. Schon im Sommer 2005 hatte sich die Stadt um ein Trainingsspiel der kroatischen Mannschaft in Fulda beworben. Dass es nach vielen aufreibenden “Entscheidungsschleifen” nun am Sonntag soweit ist, freut Dippel ganz besonders.

Die Kroaten werden ihr fünftes WM-Testspiel in Fulda bestreiten. Unter dem Motto “Kroaten gegen Kroaten für Kroatien” trifft das Nationalteam um 17 Uhr auf eine All-Stars Mannschaft die von Slaven Bilic, Goran Vlaovic, Fredi Bobic, Sasa Bjelanovic, Tomislav Maric angeführt wird. Die Mannschaft soll nach aktuellem Kenntnisstand um einige Spieler aus der Region ergänzt werden. Wer das genau sein wird, das steht noch nicht abschließend fest.

Das Spiel wird übrigens live im kroatischen Fernsehen, NOVA TV, übertragen und auch Osthessen-News wird dabei sein. Kinder bis zehn Jahre können kostenlos ins Stadion. Karten gibt es im Sporthaus Kohlhäuser Feld, Dalmacija-Grill Lauterbach, Sparkasse Fulda, Gaststätte zum Alten Brunnen Bachrain und Steak-Haus Bad Hersfeld.

Am 3. Juni bezieht die kroatische Mannschaft Quartier im Hotel Dorint Resort & Spa in Bad Brückenau. Zehn Tage später absolvieren die Kroaten in Berlin gegen Brasilien das erste Spiel in der Vorrundengruppe F, zu der auch Australien und Japan gehören. In den Vorbereitungsspielen treffen die kroatischen Fußballprofis auf die Mannschaften aus Spanien, Iran und Österreich.
Quelle: osthessen-news.de

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.314 seconds.
Croatia Blog - 03.04.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert