Krk – Die Schatzsuche – neues Tourismusprodukt

Erschienen in: Kvarner,Urlaubsregionen Kroatien
Erschienen am: 30.09.2008

Die Besucher der Stadt Krk auf der Insel Krk in der Region Kvarner kamen auf die Idee, einen Schiffsausflug unter dem Namen „Die Schatzsuche“, der auf den geschichtlichen Tatsachen dieser Region basiert, zu organisieren. Aus der Zeit als Krk das Ziel der Händler von allen Kontinenten war, stammt auch die Legende über die Piraten. Nämlich im Jahr 1524 ereignete sich am Meer vor der Insel Krk ein schwerer Raubüberfall bei dem die Seeräuber, die „Piraten von Plavnik“ in der Meerenge zwischen den zwei Inseln eine Handelsgaleere mit wertvoller Fracht überfielen.

Durch den Rauch, der vom brennenden Schiff kam wurde die Fürstengarde alarmiert, die dann das Piratenschiff versenkte. Der einzige überlebende Pirat rettete sich indem er zu der Insel Plavnik schwamm, wo er die vom Schiff erbeuteten Wertsachen vergrub. Der Pirat bleibt unentdeckt und  Jahre später sucht er nach den Führern, die ihn zu der Insel Plavnik bringen sollen. Seine Absicht wurde vereitelt, es folgt eine erfolglose Suche nach Ihm, deren Ergebnis jedoch ist eine rätselhafte Skizze mit den Anweisungen für das Finden des vergrabenen Schatzes. Trotz der hohen Belohnung, die seitens des Fürsten ausgeschrieben wurde, dauert die Suche nach dem vergrabenen Schatz noch bis heute. Die Darstellung der Legende, von der Schiffsschlacht im Hafen von Krk bis zum Piratenüberfall, bildet eine zweitägige Ouvertüre zum ganztägigen Ausflug zu der Insel Plavnik, dessen Teilnehmer neben den Piratentüchern auch die Landkarte mit der eingezeichneten Position des geheimnisvollen Schatzes erhalten werden. Der Ausflug „Die Schatzsuche“ – der vom Tourismusverband der Stadt Krk und der Zweigstellen des Verbandes der Tourismusschiffer, den Gewerbevereinen von Krk organisiert wird, wird einmal pro Woche durchgeführt, nach Wunsch auch für geschlossene Gruppen. Ferienwohnungen Krk

Quelle: press.croatia.hr

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema:

 

Tags: , , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.309 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert