Korruption in Kroatien

Erschienen in: Wirtschaft und Politik in Kroatien
Erschienen am: 25.08.2006

Das die Korruption in Kroatien auch weiterhin ein großes Problem darstellt, zeigt der folgende Skandal aus dem Gesundheitswesen.

Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien

Nur kleine Geschenke aus Dankbarkeit?

Die Verhaftung eines Krankenhausarztes hat in Kroatien die Debatte über Korruption neu belebt. Statistisch gehen die Delikte zurück, aber noch immer sind Bestechung und andere Formen von Korruption verbreitet.

Statistisch gesehen, hat in Kroatien die Zahl der angezeigten Fälle des Zahlens oder Annehmens von Bestechungsgeldern wie auch anderer strafbarer Korruptionsdelikte abgenommen. Vergangenes Jahr wurden 43 Personen wegen der Annahme von Bestechungsgeldern angezeigt, 2004 waren es 49. Wegen der Zahlung von Bestechung erhielten 2005 76 Menschen eine Anzeige, ein Jahr zuvor waren es 89.

Den vollen Artikel gibt es hier.

Tags:

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.307 seconds.
Croatia Blog - 03.04.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert