Istrien: Auf den Spuren der Trüffelhunde

Erschienen in: Istrien,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 09.08.2006

Ein toller Artikel von Gesine Unverzagt im Stern

Nicht nur wegen seiner historischen Städte und malerischen Buchten ist Istrien eine beliebte Urlaubsregion Kroatiens. Auch Gourmets kommen auf ihre Kosten, denn nirgendwo gibt es den begehrten Trüffel so preiswert wie hier.

Mit geschwellter Brust, voller Stolz, führt Ivan Higi Touristen durch sein Pula. Eine Tour mit ihm ist ein Streifzug durch eine 3000 Jahre alte Stadt und damit durch zahlreiche geschichtliche Epochen, durch römische, byzantinische, venezianische, österreichische und italienische. “Alle waren sie hier und haben Denkmäler hinterlassen”, erzählt Ivan in singendem Deutsch. Das Wahrzeichen der Stadt ist römischen Ursprungs, die Arena. Im Sommer ist das riesige Amphitheater ein beliebter Veranstaltungsort für Konzerte. Aber auch am 30 vor Christus erbauten Triumphbogen der Sergier sind die römischen Vermächtnisse sichtbar, ebenso am Herkulestor mit seinem bärtigen Herkuleskopf in der Mitte.

Den vollen Artikel gibt es hier.

Tags: ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

65 queries. 0.308 seconds.
Croatia Blog - 16.05.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert