Informationsblatt über Einreisebestimmungen

Erschienen in: Tourismus & Verkehr
Erschienen am: 23.05.2007

LK Darf ich mit einem gültigen Personalausweis in mein Urlaubsland einreisen? Kann mein Reisepass auch abgelaufen sein? Diese und ähnliche Fragen sind gerade jetzt vor der Urlaubszeit besonders wichtig.

In folgenden Staaten kann man auch mit einem weniger als fünf Jahre abgelaufenen Reisepass einreisen, sofern der Passinhaber am Foto im Reisepass noch gut zu erkennen ist: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Portugal, San Marino, Schweiz, Slowenien, Spanien und Ungarn. Diese Regelung gilt nur für Reisepässe, bei denen die Gültigkeitsdauer zehn Jahre beträgt, jedoch nicht für Kinderpässe mit einer Gültigkeit von fünf Jahren oder weniger.

Den ganzen Artikel findet man hier.

Tags: ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.306 seconds.
Croatia Blog - 02.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert