In der engeren Auswahl der schönsten mediterranen Strände

Erschienen in: Croatia Podcasts,Dalmatien,Tourismus & Verkehr,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 01.10.2008

Das englische Telegraph Magazine hat Zlatni Rat in Bol zum spektakulärsten Strand in Kroatien und zu einem der eindrucksvollsten im Mittelmeerraum erklärt und ein Foto des Strandes auf seiner Titelseite veröffentlicht. Obwohl es sich um keine offizielle Auswahl der besten Strände in 17 Ländern handelt, hat die englische Zeitschrift Zlatni Rat zu einem der eindrucksvollsten mediterranen Strände erklärt, und angegeben, dass er spektakulär sei, da er seine Form und Lage je nach Windrichtung ändert. Deshalb eignet sich der Strand in Bol hervorragend zum Surfen und für zahlreiche andere Wassersportarten. Genau zum Zeitpunkt der Herausgabe des Telegraph Magazine mit der Liste der schönsten europäischen Strände war Bol Gastgeber der Weltmeisterschaft im Kiteboarding Red Bull Golden Jump.

An diesem mehrtätigen Wettkampf, das zum ersten Mal in dieser Form in Kroatien organisiert wurde, nahmen 14 Profis dieser extremen Sportdisziplin teil. Es fanden Wettkämpfe in den Disziplinen Kicker – Wakestyle – Freestyle statt. Da diese Sportart im Laufe der vergangenen Jahren an Popularität zunimmt und da dieser internationale Wettkampf im Kiteboarding in Bol von einer größeren Anzahl von Zuschauern mitverfolgt wurde, ist zu erwarten, dass am Strand Zlatni Rat auch in Zukunft Meisterschaften dieser Art organisiert werden.

Quelle: press.croatia.hr

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema:

Tags: , , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

58 queries. 0.796 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2013
Powered by Wordpress
theme by evil.bert