Heute Zagreb gegen Werder Bremen!

Erschienen in: Sport
Erschienen am: 29.08.2007

Für alle Fußball-Fans: Heute findet das Rückspiel des Champion-League Qualifikationsspiel Dinamo-Werder statt. Im Internet habe ich heute einen interessanten Artikel zur kroatischen Bundesliga gefunden.

Hier ein Auszug:

Werder Bremen spielt heute gegen Dinamo Zagreb um den Einzug in die Champions League. Für uns ein Grund, sich die Entwicklung des kroatischen Fußballs nach dem blutigen Bürgerkrieg auf dem Balkan mal genauer anzuschauen.

Nach der Unabhängigkeit von Jugoslawien entstand 1991 die erste kroatische Fußball-Liga (HNL – Hrvatska Nogometna Liga). Eine Liga, die von Anfang an von Langeweile geprägt war. Zwei Mannschaften spielen seit den letzten 15 Jahren die Meisterschaft unter sich aus. 9mal war Dinamo Zagreb (zwischenzeitlich Croatia Zagreb) erfolgreich und 6mal ging die Trophäe an den großen Erzrivalen Hadjuk Split. Nur ein einziges Mal konnte der kleine Stadtrivale NK Zagreb den Titel erringen (2002).

Den vollen Artikel gibt es hier.

Tags: , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

One Response to “Heute Zagreb gegen Werder Bremen!”

  1. Dario sagt:

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber am Ende war es verdient für Werder weiterzukommen. Ich denke aber dass Dinamo in der UEFA sehr weit kommen kann. Das Team ist sehr motiviert.

Leave a Reply

64 queries. 0.360 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert