Google Maps vs. Microsoft Virtual Earth

Erschienen in: Allgemein
Erschienen am: 31.03.2008

Ich habe heute mal einen Vergleich zwischen den Google Maps und dem Angebot von Microsoft gemacht. Mich hat interessiert, ob es neben den Google Maps auch alternative Karten für Kroatien gibt. Dabei habe ich die Seiten von Mein-Kroatien, die Google nutzen und den Reiseführer von TravelScout24, die Microsoft integriert haben, direkt verglichen. TravelScout24 eignet sich für den Vergleich deshalb ganz gut, weil sie einen umfassenden Reiseführer zu jeder Destination in Kroatien mit integrierten Karten aufgebaut haben.

Mein Test zeigte folgendes Bild:

  • Google Maps hat zu ca. 75% der touristischen Destinationen, detaillierte Karten, wohingegen Microsoft fast keine Detailkarten bereitstellt.
  • Microsoft hat zwar eine ähnlich gute Technologie für die Navigation der Karten, allerdings sind sie unbrauchbar, wenn man mehr Detailinformationen haben will.
  • Fazit: Wer detaillierte Karten braucht, kommt um Google nicht herum. Sie haben die umfassendsten und aktuellsten Karten.
Tags: , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.315 seconds.
Croatia Blog - 29.03.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert