Feiern Sie Silvester 2009 in einer der schönsten Städte der

Erschienen in: Dalmatien,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 30.09.2008

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die unmittelbar nach dem Ende von Sommerferien mit der Auswahl und Planung der Destinationen für Weihnachten und Silvester beginnen, dann sollten Sie sich unbedingt die Stadt Dubrovnik vormerken. Dubrovnik -nach Ergebnissen unzähliger internationaler Umfragen eine der schönsten Städte der Welt und die Destination vieler Jet Setter, bereitet auch in diesem Jahr ein attraktives Programm, das  traditionell zahlreiche Gäste aus der ganzen Welt anzieht. Das Weihnachtsprogramm beginnt schon am 7. Dezember mit dem Weihnachtsmarkt, welcher bis zum 24. Dezember dauern wird und an dem die traditionellen Erzeugnisse und Souvenirs der Region angeboten werden.

Die wichtigste Veranstaltung im Advent wird das Weihnachtsgalakonzert des Dubrovniker Sinfonieorchesters in der Burg Revelin sein, das am 19. Dezember stattfinden wird. Am Heiligen Abend, 24. Dezember, werden die Dubrovniker Gesangsgruppen (Klapa) und das Folkloreensemble Lindjo die traditionellen Dubrovniker Lieder – Kolendas, singen. Vom 27. bis 30. Dezember wird zum zweiten Mal der Dubrovniker Jazz-Workshop mit renommierten, international bekannten Jazz-Musikern stattfinden. Der heißeste Tag wird natürlich der letzte Tag des Jahres 2008 sein, wenn das neue Jahr 2009 feierlich begrüßt wird. Zu der traditionell guten Stimmung auf dem Dubrovniker Hauptplatz Stradun wird auch die bekannte kroatische Dance Group Colonia, die Band Jinx, sowie die Dubrovnik Christmas Gala Jazz Band beitragen. Der erste Neujahrstag ist wie immer für das Dubrovniker Sinfonieorchester reserviert.
Dazu kommen noch viele Programme, die von den Dubrovniker Luxushotels und Ferienanlagen organisiert werden. Somit wird die Silvesterfeier in dieser Stadt zu einem Ereignis dass man nicht so leicht vergessen wird und wie wir glauben, auch zu einem unbeschreiblichen und unvergesslichen Start in das Jahr 2009, von dem man noch lange berichten wird.

Quelle: press.croatia.hr

 

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema:

Tags: , , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

65 queries. 0.308 seconds.
Croatia Blog - 31.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert