Erweiterungskommissar Rehn: “Kroatien könnte bis 2010 der EU beitreten”

Erschienen in: Allgemein
Erschienen am: 02.12.2006

Zagreb – EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hat am Donnerstag die Meinung geäußert, dass Kroatien bis 2010 der Union beitreten könnte. “Laut dem Zeitplan soll Kroatien, falls es alle Bedingungen erfüllt, bis Ende dieses Jahrzehnts der EU beitreten”, sagte Rehn nach einer Sitzung der kroatischen Regierung am Donnerstag.Der EU-Erweiterungskommissar ist am Donnerstag zu einem zweitägigen Besuch nach Kroatien gekommen. Rehn sagte, dass das Jahr 2007 sehr wichtig für Kroatien werden wird. “Das Tempo der Reformen soll fortgesetzt werden, obwohl Wahljahr ist”, so Rehn. Rehn erklärte, dass die Europäische Kommission in dem Bericht, der am 8. November veröffentlicht worden war, festgestellt habe, welche Fortschritte Kroatien bei den Reformen erreicht habe.

“Der Bericht hat aber auch einige Probleme definiert, die gelöst werden sollen”, so Rehn. Seinen Worten nach liegt der Schlüssel für den Fortschritt der Beitrittsverhandlungen in Händen der kroatischen Regierung, des Parlaments und der NGOs.

mehr

Quelle: Link

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.375 seconds.
Croatia Blog - 05.04.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert