Erster BSE-Fall in Kroatien gemeldet

Erschienen in: Allgemein,Wirtschaft und Politik in Kroatien
Erschienen am: 17.02.2006

Kroatien hat am Donnerstag erstmals einen Fall der Rinderseuche BSE gemeldet. Die Kuh stammt angeblich aus Österreich. bisher gibt es keine offizielle Bestätigung dafür. Wie das kroatische Fernsehen unter Berufung auf das nationale tierärztliche Institut berichtete, verendete die fünf Jahre alte Kuh an dem gefährlichen Erreger. Drei Tests hätten die Diagnose bestätigt, meldete gestern Abend der kroatische Landwirtschaftsminister Petar Cobankovic.

Laut Nova TV wurde die Kuh im Ort Ivankovo nahe der ostkroatischen Stadt Vinkovci gefunden worden. Ein Labor in Großbritannien soll den Fall überprüfen, hieß es. Das Ergebnis der Überprüfung soll kommende Woche vorliegen, kündigte das kroatische Landwirtschaftsministerium an.

Quelle: derstandard.at 

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.318 seconds.
Croatia Blog - 03.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert