Endlich Weltmeister! Ein Kroate macht es…

Erschienen in: Allgemein
Erschienen am: 27.06.2006

zumindest als Verkehrsraudies sind wir weltweit bekannt ;-)

Kroate begeht 613 Verkehrsvergehen

Inoffizieller Negativ-Rekord: In Kroatien ist ein 25-jähriger Autofahrer festgenommen worden, weil er den Straßenverkehr massiv gefährdete. Der Mann war ohne Führerschein und meistens betrunken unterwegs. Nicht weniger als 613 Verkehrsvergehen wirft ihm die Polizei vor.

Zagreb – Der Festgenommene halte mit seinen Vergehen den inoffiziellen Staatsrekord, berichteten die kroatischen Medien heute. In rund 80 Prozent der Fälle sei er betrunken gewesen. Erst gestern habe er im ostkroatischen Osijek mit seinem uralten Pkw ein geparktes Fahrzeug gerammt und anschließend Fahrerflucht begangen. Als die Beamten ihn schnappten, habe er 3,84 Promille Alkohol im Blut gehabt.

In Kroatien gilt im Straßenverkehr ein Null-Promille-Gebot. Es hieß, der Mann habe nie einen Führerschein erwerben können, weil er Analphabet sei.

Quelle: Spiegel.de

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.362 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert