Eine der schönsten europäischen touristischen Destinationen

Erschienen in: Kvarner,Urlaub in Kroatien,Urlaubsregionen Kroatien
Erschienen am: 11.02.2009

Mali Losinj, eine touristische Destination auf der Insel Losinj, wurde in diesen Tagen zur Goldenen Blume Europas – ein internationaler Preis für die Schönheit und Einrichtung von touristischen Destinationen – nominiert. Obwohl die Preisträger erst im September bekannt werden, ist auch die Nominierung eine große Auszeichnung, denn dadurch wird bestätigt, dass diese Stadt in der Kvarner Region zu dem engen Kreis der Destinationen gehört, welche die Nominierungskriterien erfüllen.


Der Besuch einer internationalen Jury, bestehend aus den Vertretern der 12 Länder-Mitglieder der Assoziation AEFP/EFE, wurde für den Juni angekündigt, und die Gewinner werden bei der Abschlussfeier im September in der Stadt Cardiff in Großbritannien bekannt gegeben. Mali Losinj – eine bekannte touristische Destination auf der Insel Losinj in der Nordadria – hat 7.000 Einwohner und ist die größte kroatische Inselstadt. Ende des 19 Jahrhunderts wurde dank der Entwicklung des Seewesens die Stadt bekannt für ihre Seemänner und Schiffskapitäne, was auch heutzutage noch zu spüren ist. Das milde Klima, wunderschönes Ambiente und hochwertiges touristisches Angebot sind die Gründe, warum die Insel das ganze Jahr besucht wird. Im Sommer urlaubt hier eine große Anzahl von Stammgästen.

 

Quelle: press.croatia.hr

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema:

Tags: , , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

58 queries. 0.322 seconds.
Croatia Blog - 02.02.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert