Die meisten treiben im Urlaub keinen Sport

Erschienen in: Allgemein
Erschienen am: 23.08.2006

Welch interessante News, die ich heute bei Web.de gelesen habe: “Der Urlaub ist für die Mehrzahl der Deutschen kein Anlass, Sport zu treiben.” Super, denn das geht mir als Kroate genau so. ;-)

Das geht aus einer Studie des Instituts TNS Emnid aus Biefeld im Auftrag der Krankenkasse kptBKK in Essen hervor. Dieser zufolge betätigen sich nur 30 Prozent der Bundesbürger während ihrer Urlaubszeit sportlich. Zwischen den einzelnen Altersgruppen bestehen allerdings deutliche Unterschiede: Während zum Beispiel von den 20- bis 29-Jährigen etwa 40 Prozent die Freizeit im Urlaub für Sport nutzen, sind von den 50- bis 59-Jährigen lediglich rund 20 Prozent sportlich aktiv.

Quelle: Web.de

Tags: ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

One Response to “Die meisten treiben im Urlaub keinen Sport”

  1. Patrick sagt:

    urlaub ist zum erholen und nicht zum sporttriben, es sei denn man macht ein sport urlaub z.B biken in den Bergen.

Leave a Reply

64 queries. 0.344 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert