Das beste Restaurant in Dubrovnik

Erschienen in: Dalmatien,Essen & Trinken,Urlaubsregionen Kroatien
Erschienen am: 24.04.2008

Dubrovnik ist zweifelsohne die beeindruckendste Stadt Kroatiens. Wer dort noch nicht war, kennt die wahre Schönheit Kroatiens nicht. Die amerikanische Zeitschrift Conde Nast Travel hat vor kurzem das Dubrovniker Restaurant Nautika zu einem der 12 romantischsten Restaurants der Welt gewählt.

Hier ein Zitat aus der Bewertung:

“Was dieses Restaurant am besten auszeichnet, ist neben seinem hervorragenden Angebot an Spezialitäten und seiner großen Weinkarte auch sein Standort, denn außer dass es sich direkt am Eingang in die Altstadt befindet, hat man von seiner Terrasse aus auch einen einmaligen Ausblick auf andere Sehenswürdigkeiten in Dubrovnik – auf die Festungen Lovrijenac und Bokar, die ein hervorragendes Ambiente schaffen.”

Ich hatte selber mal das Vergnügen dort essen zu gehen und kann die Auszeichnung zu 100% nachvollziehen. Die Lage ist perfekt, direkt am Wasser gelegen. Die Preise spiegeln dies allerdings auch wieder, aber wie heißt’s so schön: Qualität hat seinen Preis.

Einige hilfreiche Links:

- Dubrovnik

- Restaurant Nautika

- Informationen zur kroatischen Küche

Tags: , , , ,

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

Leave a Reply

64 queries. 0.353 seconds.
Croatia Blog - 30.05.2015
Powered by Wordpress
theme by evil.bert