Bush will sich für Kroatiens Aufnahme in Nato und EU einsetzen

Erschienen in: Wirtschaft und Politik in Kroatien
Erschienen am: 18.10.2006

US-Präsident George W. Bush will sich für die Aufnahme Kroatiens in die Nato und die Europäische Union einsetzen.

Kommenden Monat werde es sich auf dem Nato-Gipfel in Riga für den Beitritt Kroatiens zu dem Militärbündnis stark machen, sagte Bush am Dienstag nach einem Treffen mit dem Ministerpräsidenten der ehemaligen jugoslawischen Republik, Ivo Sanader, in Washington. Auch sicherte er dem Politiker zu, dass er eine Aufnahme in die EU unterstützte. “Es ist im Interesse der Welt, dass Kroatien sowohl der Nato als auch der Europäischen Union beitritt”, sagte Bush. Sanader bedankte sich für die Unterstützung Bushs.

Kroatien ist nicht unumstritten bei Nato-Vertretern. Mehrere Diplomaten haben sich besorgt über den Zustand der Demokratie und das schleppende Reformtempo geäußert.

Tags:

Weitere Themenrelevante Beiträge Im Kroatien Blog:

One Response to “Bush will sich für Kroatiens Aufnahme in Nato und EU einsetzen”

  1. Nato sagt:

    Nato

    Some portions of this article sounds interesting. May be you have some links where I could read more about this topic?

Leave a Reply

64 queries. 0.477 seconds.
Croatia Blog - 16.05.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert