50 000 neue Hotelbetten in Kroatien

Erschienen in: Tourismus & Verkehr,Urlaub in Kroatien
Erschienen am: 08.03.2006

Kroatien-Touristen bekommen in den nächsten Jahren 50 000 neue Hotelbetten zur Auswahl. Damit erhöhe sich die Zahl der Betten auf 150 000, sagte Zdenko Micic, Staatssekretär des kroatischen Tourismusministeriums.

Auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB, noch bis 12. März) in Berlin berichtete Micic, dass vor allem Häuser im Drei- bis Fünf-Sterne-Bereich ausgebaut und renoviert werden sollen. Neben Hotels in den Küstenregionen werden auch Kureinrichtungen im Landesinneren und Campingplätze erneuert.

Derzeit sind fast die Hälfte (44 Prozent) der Übernachtungsmöglichkeiten in Kroatien Privatunterkünfte. Nur 13 Prozent der touristischen Kapazitäten entfallen auf Hotels, 24 Prozent auf Campingplätze.

Quelle: stimme.de 

No related posts

Leave a Reply

65 queries. 0.322 seconds.
Croatia Blog - 03.04.2016
Powered by Wordpress
theme by evil.bert